OMR 2023 – Mein Recap: Das Marketing Klassentreffen

Am 09. & 10.05.2023 hieß es in Hamburg wieder OMR (Online Marketing Rockstars) und ich war natürlich (zum mittlerweile 6. Mal) mittdendrin statt nur dabei. Und was soll, ich sagen, es war einfach wieder grandios. Im Vergleich zur gewaltigen OMR 2022 wurde nochmal eine Schippe mehr Performance, Entertainment, Fläche und natürlich Besucher drauf gelegt. Es waren ca. 75.000 Besucher dabei und nach meiner Info ein neuer Rekord und dies trotz nach oben angepasster Ticketpreise. Denke auch für 2024 können wir wieder „die größte OMR aller Zeiten“ erwarten.

Die #OMR23 begann für mich bereits am Vortag dem 08.10.2023 mit „BBQ WITH A VIEW – OMR PRE-EVENT“ von Onlinemarketing.de (Danke für die Einladung, Marc Stahlmann) und danach bin sogar noch ungeplant beim #OMRoofstars Event (im Bidges & Sons) von VCHFY & AdPolice gelandet (Danke David Goy). Also schon ein guter Vorschmack auf das Networking in den nächsten 2 Tagen.

David Goy von VCHFY

Dann stand der erste OMR-Tag auf dem Programm und dank „Hotel-Glück“ konnte ich direkt zur Akreditierung auf dem Heiligengeistfeld laufen. Hatte nen Zeitpuffer eingeplant, die Akrreditierung dauerte jedoch nur 1 Minute (sehr stark organisiert).

Auch der Einlass klappte easy, also waren wir super schnell in den Messehallen. Dann ging es los und wir hatten viele spannende Meetings mit vielen Kooperationspartnern wie UPPR, Bravogutschein, MyDealz, Adpolice und viele weitere.

Waren auch immer on-time am Treffpunkt der Termine, nur bei einem ca. 20 Min später da wir beim Essen leider 40 Min anstehen mussten (das geht besser OMR).

Mario Hillmers von Kreisligahelden

Ansonsten war es ein sehr erfolgreicher 1. OMR-Tag und am Abend ging es dann, beim wieder sehr unhaltsamen, Networking Event „Affiliate NetworkxX“ (im Braugasthaus Altes Mädchen) von Oliro weiter.

Oyal Aksu von Glossybox

Nach einer langen Networking Nacht stand Tag 2 auf dem Programm der natürlich auch wieder mit vielen Terminen und Wiedersehen gestaltet war. Es war viel voller am 2. Tag als die Jahre davor, zumindest kam es mir so vor.

An diesem Tag hab ich mich gefreut u. A. Stephan von Payback, Dominik von HOFE Media, Tim & Alex von kfzteile24.de und viele weitere wieder zu treffen.

Jan & Kristina von UPPR & Stephan von Payback

Dieses mal auch aus der Herausforderung mit der Verpflegung von Tag 1 gelernt und mich nur vom gratis verteilten Yfood ernährt, sehr zu empfehlen.

Dies war für mich die #OMR23 und wer sich wundert warum es hier nix über die Masterclasses, Musicacts oder Speaker zu lesen gibt. Diese sind für mich nur schmückendes Beiwerk und bringen mir keinen Business-Mehrwert, für mich heißt OMR „Marketing Klassentreffen“ mit meinen wichtigsten und liebsten Kontakten bzw. Marketingfreunden und diesen Kreis zu erweitern – dies ist für mich das wahre Entertainment 😉

Bin gespannt auf die #OMR24 und freue mich auf Eure Meinungen zur #OMR23.



3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert