Recap: Affiliate Conference 2018
Es gibt auch noch für einen „alten“ Affiliate Hasen wie mich neue Events/Konferenzen. Denn auf die Affiliate Conference habe ich es in 10 Jahren Affiliate Marketing bisher (leider) noch nicht geschafft und ich habe damit wirklich etwas verpasst. Am 08.11.2018 hatte Markus Kellermann und die Xpose360 wieder ins Konferenzzentrum Municon am Airport München geladen und ein sehr spannendes, interessantes und unterhaltsames Paket für alle Affiliates, Merchants, Agenturen und Affiliate-Netzwerke geschnürt.
Die Keynote war genau der richtige Start, wir hatten die Ehre mit Christian Wenzel (CW Media Alliance GmbH) zum Thema „Was Affiliate-Manager von Spitzensportlern lernen können“. Hier wurden die Grundlagen für einen spannenden und interessanten Tag gelegt. Konnte einige Learnings bezüglich Mind & Motivation mitnehmen, also genau mein Thema.
Weiter ging es mit Neuigkeiten zur DSGVO & ePrivacy (Michael Neuber) und dann hielt Marc Hundacker (CEO von AWIN) eine Motivationsrede auf das Affiliate-Marketing, sehr sympathisch. Meine weiteren Highlights waren die Affiliate Marketing Trends 2019 von Hakan Özal (financeAds), Influencer-Marketing (Veronika Zipling – Studio74 GmbH) und „Status Quo: Banner im Affiliate Marketing (Stefan Kärner).
Das absolute Highlight war wie immer die Panel Diskussion – das Thema war diesmal „Trends im Affiliate Marketing / Personal). Mit dabei als Moderator Ingo Kamps (cayada GmbH) und als Gäste: Public Network: Dino Leupold von Löwenthal (verticalAds Group), Thomas Goschnick (easy.affiliate), Markus Kellermann (xpose360), Konstantin Lahmann (Sixt rent a Car) und Sebastian Atanassov (Shoop).
Als Fazit kann ich sagen, ein rundum gelungener Tag und ich komme 2019 wieder- sehr gerne mit einem eigenen Vortrag 🙂
Vielen Dank für die super Organisation an das Xpose360 Team und auch an die Oliro GmbH für die anschließende Affiliate NetworkX.
Pingback: 101 OM-Experts: Alexander Hollstein von onlyoneway.de
Pingback: 101 OM-Experts von Karl Ott von ReachAd
Pingback: 101 OM-Experts Karl Ott von ReachAd