101 OM-Experts: Nadine Herrmann von mycashbacks

Unseren heutigen 101 OM-Expert (Expertin) Nadine Herrmann kenne ich schon viele Jahre und besondes durch die Zusammenarbeit mit Advanced Store (Gründer Marc Majewski war ja auch schon bei uns im Interview). In den letzten Jahren hat sie eine steile Karriere hingelegt und ist mittlerweile nicht nur eine Display, sondern auch Cashback-Expertin mit ambitionierten Zielen geworden. Freut mich sehr Dich heute und so spontan hier im Blog begrüßen zu dürfen. Seid sehr gespannt auf Ihre spannenden Insights.

Wer bist Du und warum liebst Du Online-Marketing?
Ich bin Nadine Herrmann (the Cashback-Queen 😉 ). Ich liebe Online-Marketing weil hier Kreativität keine Grenzen gesetzt sind, es einfach niemals langweilig wird, man täglich etwas dazu lernt, die Entwicklung so schnelllebig ist und auch die Komponente zur Psychologie beeindruckt und fasziniert mich sehr.

Was hast Du gemacht bevor Du das Online-Marketing für Dich entdeckt hast?
Bevor ich vom Online-Marketing begeistert war, habe ich eine Ausbildung zur Hotelfachfrau absolviert, aber auch da bereits mein Interesse an Marketing entdeckt, vor allem in der Berufsschule, wenn es um fiktive Marketing Kampagnen ging zur Umsatzsteigerung oder als Branding.

Wie bist Du zum Online-Marketing gekommen und wie sieht Dein Werdegang aus?
Nach der Ausbildung zur Hotelfachfrau habe ich erstmal zwei Jahre als Rezeptionistin in einem Hotel gearbeitet. In dieser Zeit habe ich parallel dazu einen Online-Marketing Lehrgang an einer privaten Akademie absolviert, den ich selbst finanziert habe. Danach landete ich auch schon bei Marc Majewski (advanced store), wo ich meinen Weg vom Trainee (advanced store) bis zur Co-Geschäftsführerin der mycashbacks GmbH ging.

Ich konnte so viele tolle Bereiche kennen lernen und mit so vielen inspirierenden Menschen zusammen arbeiten, von Ad Operation Managerin über Senior Key Account Managerin bis zu meiner heutigen Position.

Was ist Dein aktuelles Projekt und/oder Dein neuester Kunde?
Mein Baby ist und bleibt mycashbacks, mit der Vision der größte Global Player zu werden und neue Maßstäbe für Treue- und Cashback-Programme sowohl im WEB2 als auch im WEB3 Bereich zu setzen.

Seid gespannt was euch erwartet.

Welche Messe/Konferenz besuchst Du am liebsten?
Puh, schwer zu sagen, aber ich denke ein Besuch auf der OMR darf nicht fehlen, es gibt einem die perfekte Möglichkeit viele und vor allem neue Menschen kennen zu lernen, spannende Tools zu entdecken und nicht zu vergessen die inspirierenden Masterclasses, so viele Eindrücke & Learnings in kürzester Zeit. Aber meiner Meinung nach sind auch die network Events nicht zu unterschätzen, vor allem seit Corona ist der persönliche, seltene Austausch einfach so wertvoll geworden und stärkt die Partnerschaft enorm.

Was ist Dein liebstes Marketing Buch bzw. Blog?
Da fällt mir direkt „FISH! ein ungewöhnliches Motivationsbuch“ ein. Hier werden sehr inspirierende Geschichten verwendet, die sich klasse auf die Arbeit aber auch das Leben anwenden lassen. Sowie wertvolle Ideen zur Motivation eines Teams. Ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Welche Marketing-Trends kommen in den nächsten 12 Monaten auf uns zu?
Ganz klar wird KI weiterhin eine große Rolle spielen! Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass sich Video-Marketing in Zukunft weiterhin schnell weiterentwickeln wird, was gleichzeitig die Bedeutung an Influencern fördert.

@mycashbacks

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Vor allem sehe ich das Mikro-Influencer an Beliebtheit gewinnen und vermehrt in Unternehmen eingesetzt werden.

Wo stehen wir (aus Marketingsicht) in 10 Jahren?
10 Jahre ist ein langer Zeitraum, vor allem im Online-Marketing. Definitiv wird KI eine noch viel größere Rolle spielen, sowie die Automatisierung von Marketingprozessen. VR wird ein wichtiges Marketinginstrument werden. Datenaufbereitung und Analyse wird fortgeschrittener sein und uns die Möglichkeit geben noch besser zu verstehen wie und wo wir unsere Zielgruppe am besten erreichen und ansprechen können.

Was war Dein spannendstes Learning und die spannendsten News in den letzten Monaten?
Mein spannendstes Learning war die zunehmende Bedeutung von Künstlicher Intelligenz. Ich konnte lernen, wie KI basierte Tools optimal genutzt werden und in meinen Alltag integriert können. Es ist ein super spannendes, faszinierendes Thema. Und wir stehen hier erst am Anfang.

Welches ist Dein Lieblingszitat?
„Die größte Entdeckung, die man machen kann, besteht darin, dass man das Leben ändern kann, indem man seine Einstellung ändert.“(Oprah Winfrey)

Vielen lieben Dank für Deine Zeit und Insights, Nadine.



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