101 OM-Tools: VCHFY für dynamische Angebots/Gutscheinseiten

101 OM-Tools: VCHFY für dynamische Angebots/Gutscheinseiten

VCHFY unterstützt Online-Shops dabei (Neu)-Kunden, die nach Aktionen/Gutscheinen suchen, direkt anzusprechen. Anstatt den User nach z. B. einer Google-Suche nach der Keyword-Kombination „Eigener Online-Shop + Gutschein“ an ein Gutschein-Portal zu verlieren (wo er dann auf Mitbewerber aufmerksam wird), bekommt der Advertiser schnell und einfach seine eigene Angebots-Landingpage – genial, oder? David Goy + Team haben hier eine innovative Lösung für Onlineshops erfunden um aus „Gutschein-Traffic“ den optimalen Mehrwert zu erhalten und so eine bessere User-Experience zu erschaffen.

Art des 101 OM-Tools
E-Commerce

Beschreibung des OM-Tools
VCHFY ist eine Whitelabel SaaS Lösung mit der Online Shops ihre eigene dynamische Angebots-, und Gutscheinseite betreiben. Zielgruppe von VCHFY sind B2C und B2B Onlineshops, denen ein effizienter Einsatz von Angeboten, Vorteilen und Gutscheinen wichtig sind.

Für diese Onlineshops bietet die VCHFY Angebots,- & Gutscheinseite eine exklusive Darstellungsmöglichkeit für preissensitive und angebotsorientierte Online Shopper.

Immerhin zeigen aktuelle Studien, dass 15%- 30% aller Online Shopper während dem Kaufprozess oder vor dem Kaufabschluss aktiv nach besonderen Angeboten, Gutscheinen oder Vorteilen für ihren Warenkorb suchen.

Zugrundeliegende Ausgangssituation für die Entwicklung von VCHFY war in diesem Rahmen folgende Herausforderung für Online Shops. Bisher wurden Angebote und Gutscheine hauptsächlich über

Gutscheinportale und ähnliche Angebotsseiten verteilt. Hier bekommen Onlineshops zwar viel Reichweite, jedoch ist diese Reichweite mit vier zentralen Problemen behaftet:

  • Es finden sich häufig Angebote von Konkurrenzshops im direkten Sichtfeld der Onlineshopper, die bessere/andere Aktionen bewerben und somit für ein potentielles Abwandern der User im fortgeschrittenen Kaufprozess sorgen können.
  • Die Möglichkeiten zur Gestaltung von Anreizen und Angeboten sind selten dynamisch auf die bisherige Customer Journey der Onlineshopper oder die besonderen Herausforderungen der Shops angepasst (Warenkorbabhängige Promotions, niedrige Margen auf bestimmte Produkte, besondere Markendarstellung, etc.)
  • Häufig sind Angebote nicht gültig oder abgelaufen, was zur Frustration bei den Shoppern und im schlimmsten Fall zu verlorenen Kunden führt
  • Die Customer Experience entspricht häufig nicht der bisherigen Customer Journey im Online Shop und den Erwartung der Online Shopper. Brand Identity der Marken/Shops finden sich zumeist nicht wieder

Mit VCHFY erhalten Onlineshops volle Kontrolle über die Darstellung von Angeboten, Vorteilen und Gutscheinen. Dies spiegelt sich in der Qualität der Angebote und in der Zufriedenheit des Users wieder.

Exzellentes SEO mit Starthilfe gezielter SEA Maßnahmen sorgt dafür, dass sich die eigene VCHFY-Angebotsseite schnell in den organischen Top-Rankings für angebotsbezogene Customer Journeys findet.

Somit werden User exklusiv im eigenen Funnel gehalten und Konkurrenzangebote gar nicht erst sichtbar gemacht. Das reduziert die Gefahr von Kaufabbrüchen. Durch relevante Features wie dynamische Kampagnen, die bisherige Warenkorb-Interaktionen berücksichtigen oder spannende Gamification Kampagnen (z.B. Glücksrad) wird die Journey zusätzlich entsprechend der Bedürfnisse der Online Shopper optimiert.

Investition für die Nutzung des Tools
Dadurch, dass im Affiliate Marketing sehr heterogene Provisionsmodelle je nach Branche & Shop genutzt werden, haben wir uns dazu entschieden ein Retouren bereinigtes CPO Modell einzusetzen. Unser Pricing ist also rein erfolgsbasiert und richtet sich nach dem bestehenden CPO Modell des Advertisers. Wir erhalten dieselbe Provision, die auch für Gutschein-Publisher festgesetzt wird. Wir verlangen aktuell keine Setupgebühr und haben eine Kündigungsfrist von einem Monat zum Monatsende. Das Einstiegsrisiko ist also gleich Null. Auf Anfrage sind auch weitere Abrechnungsmodelle wie zum Beispiel ein fixer Basispreis, unabhängig von der generierten Provision möglich.

Zum selben Provisionsmodell wie bisher, bieten wir unseren Advertisern wesentliche Mehrwerte hinsichtlich Kontrolle über den Gutschein-Funnel, Kontrolle über die Angebote und deren Qualität, sowie die gezielte Steuerung der User mit dem Ziel die Conversion Rate, Marge & durchschnittlichen Warenkorb zu optimieren.

Fazit von 101 OM-Tools
Genau für solche Tools wie VCHFY gibt es die 101 OM-Tools Serie – Tools die innovativ, kreativ und einfach genial sind. Genau dies trifft auch hier bei VCHFY zu. Damit bekommt der Online-Shop die Kontrolle über die „Gutscheinafinen-User“ zurück und steigert dadurch nicht nur Sales, sondern auch die Kundenzufriedenheit.

VCHFY-Kundenbewertungen


Exklusives Angebot für 101 OM-Tools Leser

Exklusiv für MRB User, die bis zum 31.05.2020 bei VCHFY live sind, bieten wir 2 optionale & exklusive Rabattaktionen an.
1 . Entweder erhält der Advertiser einen Gratismonat
ODER
2. Der Advertiser erhält für 3 Monate 50% Rabatt auf den zu zahlenden CPO

Sende einfach eine Mail mit dem Kennwort „101OM-Tools“ an Dgoy@Vchfy.com und vereinbare eine kostenlose Demo.


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