101 OM-Tools: Kameleoon – Plattform für AI-Personalisierung und A/B-Testing

Heute stelle ich Euch ein innovatives Tool zur Conversion Optimierung vor – Kameleoon, die Plattform für AI-Personalisierung und A/B-Testing. Dies ist schon das neunte 101 OM-Tool für Euch. Der Name dürfte Euch sicher bekannt vorkommen, denn vor kurzen hatten wir hier Michael Witzenleiter als Interview Gast, als Teil der 101 OM-Experts Reihe. Heute steht sein großartiges Toll im Fokus und wir schauen uns alle Features an und natürlich gibt es wieder ein kleines exklusives Bonbon für Euch. Dann lasst uns mal Kameleoon unter die Lupe nehmen.

Art des 101 OM-Tools
Conversion Optimierung

Beschreibung des OM-Tools

Die Technologie hinter Kameleoons Personalisierungsplattform bietet Echtzeit Conversion-Optimierung auf allen Kanälen. A/B-Testing, Besuchersegmentierung, Tracking des Kundenverhaltens und Real-time-Data gehören zu den Tools, mit denen Kameleoon Unternehmen hilft Online-Conversions zu steigern und den Umsatz zu maximieren.
Mit Kameleoon können Unternehmen die User Experience auf ihrer Website personalisieren und die Ergebnisse mit A/B-Tests überwachen. Kameleoon gehört laut dem Analysten Forrester zu den weltweit zehn größten Experience Optimization Plattformen.

Personalisierung

Mit Kameleoon lassen sich Angebote, Botschaften und Inhalte in Echtzeit an die Merkmale des Besuchers und die Entwicklung seines Kaufvorhabens anpassen. So kann jedem Besucher eine individuelle User Experience geboten werden. Um erfolgreich personalisieren zu können bietet Kameleoons Segment-Builder mehr als 40 Detail-Kriterien, womit eine genaue Einteilung der Besucher erstellt werden kann. Je nach Geschäftsziel lassen sich die Segmente aus den Besucherdaten manuell oder automatisch aufbauen. Die automatische Variante funktioniert mit Hilfe von künstlicher Intelligenz. Die Machine Learning Algorithmen analysieren die Conversion-Wahrscheinlichkeit jedes Besuchers in Echtzeit und können dadurch die Kauf- oder Interaktionsabsicht berechnen. Mit diesem Echtzeit-Scoring werden dann spezifische Personalisierungs-Aktionen ausgelöst, die Inhalte, Nachrichten und Angebote für jeden Besucher individualisieren.

 

Warum Personalisierung?

• Conversion-Rate-Boosting
• gesteigerte Interaktion
• geringere Churn-Rate
• Generierung Qualifizierter Leads
• garantierter ROI Ihrer Kampagnen
• gesteigerte Kundenbindung

A/B-Testing

Ob klassisches A/B/n-Testing oder multivariante Test-Features (MVT), mit Kameleoon können unterschiedliche Kombinationen verschiedener Elemente gleichzeitig auf derselben Seite getestet werden. Die Reporting-Dashboards bieten zahlreiche Möglichkeiten die Ergebnisse der Experimente zu visualisieren. Eine kontinuierliche Analyse der Testergebnisse und der Zugriff auf detaillierte Analysen des Besucherverhaltens helfen dabei, genaue und umsetzbare Erkenntnisse zu erhalten.

Warum A/B-Testing?

• Conversion Rate Steigern
• Besucher binden
• Besucher kennen und verstehen
• fundierte Entscheidungen treffen
• Risiken minimieren
• Zeitplan- und Budgetoptimierung

Investition für die Nutzung des Tools
Je nach Modul-Wahl und Traffic startet Kameleoon bei einer Investition von 1.500 Euro im Monat

Fazit von 101 OM-Tools
Mit Kameleoon bekommt ihr als z. B. Online-Shop/Portal/Webseite eine spannende und innovative Lösung um die User-Experience zu optimieren und Conversion-Optimierung zu betreiben. Dieses Tool ist bereits bei vielen namenhaften Marken im Einsatz, daher eine klare Empfehlung.


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